„Gerne bezeichnen wir uns selbst als Familienpraxis, da wir in einer modernen und ansprechenden Atmosphäre Patienten aller Altersstufen individuell betreuen. Ihr Vertrauen in uns und unsere Arbeit ist uns wichtig!“

Unsere zahnmedizinische Versorgung umfasst ein breites Spektrum

Wir möchten Angstpatienten das ungute Gefühl vor der Behandlung nehmen. Auch bei den Kindern gehen wir bei Bedarf auf dieses Thema ein. Bei einer guten Prophylaxe sollten Sie jedoch erst gar nicht in eine solche Situation kommen, denn ein sauberer Zahn bleibt gesund und fest. Zum richtigen Umgang mit Ihren Zähnen sowie zur Mundhygiene beraten wir Sie gerne zu unseren Sprechzeiten. Holen Sie sich noch heute einen Termin!

Behandlung von Angstpatienten

Gerne nehmen wir uns mehr Zeit für Sie, wenn Sie unter Ängsten vor einer Zahnbehandlung leiden. Ein Zahnarztbesuch kann Stress auslösen, insbesondere wenn man vielleicht in der Vergangenheit mal negative Erfahrungen gemacht hat. Aber auch Kindern möchten wir einen angstfreien Zahnarztbesuch ermöglichen. Daher sorgen wir stets für eine freundliche und entspannte Atmosphäre.

Sollte die Anspannung aber dennoch zu groß sein, dann bieten wir die Möglichkeit an, die Zahnbehandlung unter Verwendung von Lachgas durchzuführen. Lachgas ist angstlösend und die Behandlung erfolgt bei tiefer Entspannung und innerer Ruhe. Ebenso ist die Schmerzempfindlichkeit reduziert. Mit Lachgas können sowohl Erwachsene als auch Kinder behandelt werden.

Prophylaxebehandlung bei Kindern und Erwachsenen

Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen sind absolut empfehlenswert, denn hierdurch lassen sich Erkrankungen bzw. Veränderungen an den Zähnen, am Zahnfleisch, im Mund oder am Kiefer rechtzeitig erkennen und behandeln.

Professionelle Zahnreinigungen mit Air-Flow

Mit diesem Verfahren werden mittels Druckluft, Wasser und feinen Pulverpartikeln die Zähne von Verunreinigungen, Verfärbungen und Ablagerungen gesäubert, was positiv zur Mundhygiene beiträgt und den Zahnschmelz schont. Lassen sie sich zu den Vorteilen der Behandlung gerne in unserer Praxis beraten.

Bleichen von Zähnen (Bleaching)

Eintrübungen von Zähnen können beispielsweise durch die regelmäßige Verköstigung von Kaffee, Tee, Tabak oder Rotwein verursacht werden. Allerdings werden derartige Veränderungen manchmal auch durch Krankheiten am Zahn ausgelöst werden. Zahnverfärbungen lassen sich durch das sogenannte Bleaching aufhellen. Dieses chemische Verfahren zur Aufhellung Ihrer Zähne bieten wir neben dem Air-Flow Verfahren ebenfalls in unserer Praxis an.

Paradontitisbehandlung

Bei der Paradontitis handelt es sich um eine entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates. Durch bakteriellen Zahnbelag kann eine Entzündung des Zahnfleisches entstehen und so letztendlich bis zum Zahnverlust führen. Durch rechtzeitige Diagnostik und intensive Mithilfe des Patienten kann dem jedoch entgegengewirkt werden. Eine gezielte Mundhygiene als Teil eines Therapieplanes besprechen wir gemeinsam mit Ihnen in unserer Praxis.

Endodontologie

Hier geht es primär um die Erhaltung des Zahnes, auch wenn das Innere des Zahnes erkrankt ist. Ein wichtiger Teil dabei ist die fachgerechte Wurzelbehandlung und die Versorgung der erkrankten Wurzelkanäle. Vereinbaren Sie bitte schnellstmöglich einen Behandlungstermin.

Vollkeramikversorgungen

Die Versorgung des Zahnbildes durch Vollkeramik zeichnet sich besonders durch eine ansprechende Ästhetik und lange Haltbarkeit aus. Hierzu beraten wir Sie gerne in unserer Praxis.

Implantate, Implantationen und prothetische Versorgung

Bei Zahnlücken durch Zahnverlust können wir Ihnen selbstverständlich auch entsprechende Implantate anbieten. Sowohl die Implantation als auch die prothetische Versorgung führen wir komplett in unserer Praxis durch. Sie erhalten hier Qualität und Zahnästhetik aus einem deutschen Dentallabor.

Zahnästhetik bei Frontzähnen

Gerade der sichtbare Bereich mit den Frontzähnen ist verantwortlich für das Erscheinungsbild eines Menschen. Gepflegte Zähne sorgen hier für ein ansprechendes Aussehen. Wir sind in der Lage, bei Problemen jeglicher Art Ihre Zahnästhetik wiederherzustellen bzw. zu korrigieren. Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Möglichkeiten können individuell abgestimmt und besprochen werden. Zahnersatz lässt sich hochwertig modellieren und an das vorhandene Farbbild anpassen. Auch abgebrochene Zähne können ersetzt oder Fehlstellungen korrigiert werden. Dies gilt für festsitzenden, implantierten und herausnehmbaren Zahnersatz.

Sollte auch bei Ihnen ein zahnästhetisches Problem vorliegen, so sind wir selbst bei kompliziertesten Sachverhalten in der Lage, stets ansprechende und zufriedenstellende Lösungen anzubieten.

Sedierung durch Lachgas

Wir bieten für die Behandlung eine Sedierung durch Lachgas an. Eine Beeinträchtigung der Verkehrstüchtigkeit nach der Behandlung besteht hier nicht. Nähere Information hierzu erhalten Sie in unserer Praxis.

Es sind noch Fragen offen?

Bei weiteren Fragen zögern Sie nicht und sprechen uns an. Wir beraten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch, bei dem wir Ihre ganz individuellen Wünsche realistisch mit Ihnen besprechen können.